top of page
  • Ich habe meine Downloads nicht erhalten
    Manchmal dauert es einige Minuten, bis Du die Downloads erhältst. Sie kommen per Mail, die Download-Links sind in der Nachricht enthalten. Klicke für den Download auf den Button "Herunterladen". Wenn Du keine Mail erhalten hast, kann es sein, dass Deine Mailadresse nicht korrekt eingegeben wurde. ODER Du hast eine andere Mailadresse gewählt - prüfe alle Deine Postfächer. Im Nachhinein kann die Adresse nicht geändert werden. Schaue zur Sicherheit noch im Spamordner nach und aktualisiere den Mailempfang. Falls es doch nicht geklappt hat, schreibe mir eine Email mit Deinen Bestelldaten (vollständiger Name, Email und Bestellnummer, falls vorhanden) info@kigaframa.ch
  • Ich kann die Plotterdateien nicht öffnen.
    Die kostenpflichtigen Plotterdateien sind als SVG Datei für Dich zum Download bereit. (gewisse Ausnahmen mit Studio3-Format) Das Format SVG ist das übliche Format für Plotterdateien im Netz. Gewisse Plotterprogramme benötigen für das Öffnen solcher Dateien eine kostenpflichtige Lizenz. Ebenfalls kannst Du über Umwege und andere Programme solche Dateien öffnen. Du kaufst Dir die Lizenz, damit Du SVG Dateien nutzen kannst. Kostenpunkt ab ca. 25-50 Franken. Du kannst einen Konvertierer ausprobieren https://convertio.co/de/svg-dxf/ Du kannst die SVG-Datei in ein DFX Format umwandeln Dafür benötigst Du das Programm "Inkscape" (kostenloses Programm) Anleitungen dazu gibt es mehrere im Netz Ebenfalls gibts unzählige Youtube-Videos Melde Dich bei mir bei Fragen, damit ich Dir helfen kann und wir eine Lösung finden. :)
  • Ich kann die Dateien nicht öffnen
    Einige der Produkte sind in einem Zip-Ordner zum Download bereit. Diesen Ordner musst Du "entzippen". Dafür gibt es je nach Betriebssystem verschiedene Programme. In der Beschreibung auf der jeweiligen Produktseite findest Du die Infos, in welchem Dateiformat Du die Produkte erhältst.
  • Die Downloadlinks sind nicht mehr gültig
    Der Download-Link für die digitalen Produkte ist jeweils 30 Tage gültig. Bitte lade die Produkte gleich herunter, bevor die Links verfallen. (Nach Bestellabschluss kannst Du Sie gleich downloaden, oder im Mail, welches Du erhältst.) Schaue in Deinem Spam nach, falls Du die Email nicht im Posteingang vorfindest. Nach den 30 Tagen sind die Links nicht mehr gültig.
  • Ich kann das PDF nicht bearbeiten
    Es wurde bewusst ein PDF erstellt, damit Du das ursprüngliche Dokument nicht verändern kannst. Dies ist so in den Nutzungsbedingungen ebenfalls so aufgeführt. Du kannst das PDF jedoch in ein Worddokument ziehen und es dann wie ein Bild bearbeiten. Beispielsweise bei dem Leiterlispiel - Ins Word ziehen und die Bilder einfügen.
  • Ich habe die falsche Datei gekauft, kann ich die Datei zurückgeben?
    Für digital downloadbare Produkte besteht kein Rückgabe- oder Umtauschrecht. Damit du dir im Voraus sicher darüber sein kannst, ob du ein bestimmtes Material erwerben möchtest, biete ich in der Vorschau wie auch in der Beschreibung genaue Einblicke in meine Produkte. Ich hoffe, dass Du dennoch eine Verwendung für mein Material findest. :)
  • Darf ich die Dateien weitergeben?
    Die Dokumente sind nur für Dich und für den Einsatz in der Klasse/Gruppe erlaubt. Es darf nichts weitergegeben, weiterverkauft, oder verändert werden, auch dürfen keine Teile herausgelöst oder gelöscht werden. (Ausnahme: Erwähnt in den jeweiligen Beschreibungen wie zB Word-Dokumente.) Danke, dass Du es nicht weitergibst und bei Bedarf auf mich verweist. Viel Spass damit. Alle Rechte sind bei der Autorin @kigaframa / D. Mattes. Das Weitergeben oder Kopieren von Material ist untersagt. Zuwiderhandlungen werden gemäss Urheberrechtsverletzung von den Inhaberinnen rechtlich verzeigt.
  • Wie erhalte ich die Dateien?
    Siehe: 01 Ich habe meine Downloads nicht erhalten Die Dateien kommen ausschliesslich per Mail und sind digital. Es gibts keine Produkte, die Du physisch per Post erhältst.
  • Ich habe einen Artikel doppelt gekauft
    Siehe: 06 Ich habe die falsche Datei gekauft, kann ich die Datei zurückgeben?
  • Ich brauche eine Rechnung
    Bei jeder Bestellung im Webshop erhältst Du automatisch eine Bestätigungsmail mit Rechnung. Um die Rechnung einzusehen, klickst Du unter Deiner Adresse auf den blauen Text "Rechnung anzeigen" (siehe Foto) Falls Du diesen Text-Button nicht siehst, lade die Email erneut. Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist gegen eine Gebühr von 10 Franken möglich.
  • Wie kann ich bezahlen?
    Du kannst per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. So wird die Bestellung automatisch ausgelöst. :) Per Vorkasse und Twint zu bezahlen ist nur gegen Absprache im Voraus möglich.
  • Ich brauche Hilfe beim Produkt "ewige Karte"
    Empfehlung: Doppelseitig ausdrucken (also nur auf 1 Blatt Papier) und auf der Seite 2 schneiden und ritzen, so lässt es sich besser falten/schneiden/zusammenbauen. Du kannst auch ein leeres Papier schneiden und falten und es anschliessend bekleben oder verzieren. :) Word-Version: Die gestrichelte Linie wird geschnitten, die durchzogenen Linien gefaltet. Dort wo kleben steht, Klebstreifen anbringen und die beiden Seiten links und rechts darüberklappen. Dann falten siehe Bilder oder siehe Video in der Beschreibung. Möchtest Du das Dokument ohne Linien drucken, lösche einfach das "Raster" aus dem Word-Dokument. Es ist nur eine Art Hilfestellung, damit Du alles platzieren kannst. Plotterprogramm-Version: Im Plotterprogramm kannst Du die Linien sehen und sie dann aber nicht drucken. :) = klarer Vorteil Bei den Plotterdateien ist es umgekehrt und so gekennzeichnet mit farbigen Linien. Eine Anleitung findest Du hier:
bottom of page